 | Auffuehrung eines tibetischen Tanzes bei der Schulabschlussfeier |
|
 | Beantwortung der Pruefungsfragen |
|
 | Bei der Abschlusspruefung |
|
 | Beim Morgengebet stehen die Kinder in Reih und Glied, im Hintergrund das alte Schulhaus |
|
 | Chhimey Ngoedup aus der dritten Klasse |
|
 | Das 2012 gebaute neue Schulhaus |
|
 | Das ist ein Solarkocher |
|
 | Das ist ein tibetischer Tanz |
|
 | Das Mittagessen wird ausgeteilt |
|
 | Das neue Schulhaus mit dem Solarkocher, im Hintergrund zwei Choerten |
|
 | Das neue Schulschild mit Erwaehnung von Freunde Nepals |
|
 | Das Schulgelaende ist von einer Mauer umgeben, rechts das Kuechenhaeuschen und die Toilette |
|
 | Das Schulhaus mit den Kindern davor |
|
 | Das schwarze Brett der Schule mit Stundenplan, dem Flyer von Freunde Nepals nd einer Bekanntmachung des Rektors |
|
 | Das soll ein tibetischer Tanz sein |
|
 | Dawa Dhondul aus der dritten Klasse |
|
 | Dawa Dhondul bekommt den ersten Preis vom Vorsitzenden |
|
 | Dawa Dhondul speist mit seinen Freunden, im Hintergrund der Solarkocher |
|
 | Dawa Dhondup aus der vierten Klasse |
|
 | Dawa Dhondup und Tsering Rabgyal in traditioneller Kleidung |
|
 | Dawa Dhondup, Nyima Dharkye und Dorjee Gyaltsen bei den Hausaufgaben |
|
 | Dawa Dhondup, vierte Klasse |
|
 | Dawa Dorje aus der 6. Klasse |
|
 | Dawa Dorjee von der Vorschulklasse |
|
 | Dawa Gyaltsen lernt englische Buchstabieren in der Vorschulklasse |
|
 | Dawa Tsering aus der sechsten Klasse bei der Halbjahrespruefung |
|
 | Dawa Tsering von der sechsten Klasse |
|
 | Dechen Lhamo aus der Vorschulklasse |
|
 | Denen schmeckt's |
|
 | Der Kuhdung zum Kochen wird muehsam auf dem Ruecken herbeigetragen |
|
 | Der letzte Schultag, Eltern, Lehrer und Schueler |
|
 | Der Reis wird im Solarkocher gekocht |
|
 | Der Solarkocher im Sommer, Blick auf das Schulgebaeude |
|
 | Der Vorsitzende des Schulkomitees Karma Dhondup und ein Lehrer geben die Pruefungsresultate bekannt |
|
 | Die aelteren Maedchen der sechsen Klasse |
|
 | Die Buben der Schule beim Fest von Shey |
|
 | Die Eltern warten auf die Ansage der Prueungsergebnisse ihrer Kinder |
|
 | Die Jahrespruefung findet im Schulhof statt |
|
 | Die Kinder nehmen ihr Vesper ein, Reisflocken und Buttertee |
|
 | Die Kinder tanzen und einige spielen die Dranyen |
|
 | Die Kinder warten vor dem umgestuelpten Solarkocher auf das Mittagessen |
|
 | Die Kinder wiederholen, was sie im Unterricht lernten |
|
 | Die Kleinen warten auf die Darbietung der Taenze |
|
 | Die Kleinsten mampfen ihren Reis |
|
 | Die Kleinsten sind in der Vorschulkasse |
|
 | Die Lehrer Dorje Tsering und Manlal Budha bei der Ansage der Ergebnisse |
|
 | Die Maedchen beim Shey Festival mit Khatags und Schaerpen |
|
 | Die Pruefung findet im Freien statt |
|
 | Die Schueler lernen aufs Examen |
|
 | Die traditionellen Musikinstrumente Dranyen |
|
 | Die Vorschueler mit Luftballons, die franzoesische Touristen mitbrachten |
|
 | Diese vier schicken sich an, einen Tanz aufzufuehren |
|
 | Dorfbewohner bauen eine Mauer um das Schulgelaende |
|
 | Dorje Gyaltsen aus der 5. Klasse |
|
 | Drei der Kleinen mit ihrer Reisschuessel |
|
 | Ein grosser Reistopf |
|
 | Ein kleiner Junge mit der Schultasche, die er ueber die Stirn traegt |
|
 | Ein laechelndes Maedchen vor einer vollen Reisschuessel |
|
 | Ein Lehrer fuehrt Aufsicht bei der Pruefung |
|
 | Ein paar Buben beim Mittagessen |
|
 | Eine karge von Erosionsfurchen durchzogene Gegend |
|
 | Einige Schueler mit ihren Lehrern bei dem Shey Festival |
|
 | Einuebung von Taenzen vor dem neuen Schulhaus |
|
 | Empfang eines Rinpoche beim Shey Festival |
|
 | Franzoesische Touristen schenkten den Kindern Luftballons |
|
 | Freunde zusammen |
|
 | Gegessen wird im Freien auf dem Boden |
|
 | Gemeinsam lernt es sich besser |
|
 | Gemeinsames Gebet zu Beginn des Unterrichts |
|
 | Gruppentanz vor dem Kuechenhaus |
|
 | Gruppentanz zur Abschlussfeier |
|
 | Hausmutter Aya Urgen Khando und ihre Enkelin |
|
 | Hier findet die Halbjahrespruefung drinnen statt |
|
 | In Reih und Glied sitzen die Kinder da und werden gefuettert |
|
 | Jede Schule schickte eine Abordnung zu dem Fest in Shey Gompa |
|
 | Jigme Choesang von der zweiten Klasse |
|
 | Jigme Norbu aus der Vorschulklasse |
|
 | Jigme Norbu aus der zweiten Klasse |
|
 | Jigme Wangdu aus der ersten Klasse |
|
 | Karma Dhondup und die Lehrer Manlal und Tashi Dhondup |
|
 | Karma Gyurmey aus der fuenften Klasse |
|
 | Karma Gyurmey, fuenfte Klasse |
|
 | Kinder bei der Brotzeit, dahinter das alte Schulhaus |
|
 | Kinder der zweiten Klasse repetieren das Gelernte |
|
 | Kinder erwarten neugierig einen Rettungs-Helicopter fuer einen auslaendischen Touristen |
|
 | Kleiner, auf dem Schulgelaende gebauter Choerten |
|
 | Kuechenhaeuschen mit dem neuen Schulhaus |
|
 | Kuechenhaeuschen mit dem Solarkocher davor |
|
 | Kunsang Bhuti aus der vierten Klasse |
|
 | Kunsang Bhuti nimmt den ersten Preis vom Vorsitzenden entgegen |
|
 | Kunsang Lhamo aus der zweiten Klasse |
|
 | Kunsang Lhamo bei der Pruefung |
|
 | Kyapdol aus der Kindergartenklasse |
|
 | Laechelnde Maedchen mit ihren Reisschuesseln |
|
 | Lehrer Dorje Tsering mit seinen Schuelern im Freien |
|
 | Lehrer Manlal Budha mit den Vorschuelern |
|
 | Lehrer Manlal Budha mit seinen Schuelern im Freien |
|
 | Lehrer Manlal Budha und Lehrerin Pema Yangzom beaufsichtigen die Pruefungen |
|
 | Lehrer Pratap Rokaya, der Gemeinschaftskunde auf Nepali lehrt |
|
 | Lehrerin Yangzom schaut die Pruefungsboegen durch |
|
 | Lehrerschaft und Schulkomitee mit dem Rektor Gyanu Gurung |
|
 | Lhakpa Dhargay von der Vorschulklasse |
|
 | Lodey Sangpo aus der zweiten Klasse |
|
 | Lodey Sangpo nimmt Buttertee und Reisflocken im Stehen ein |
|
 | Lodey Sangpo und Ngoedup Sangmo in der Kindergartenklasse |
|
 | Manlal Budha baut mit den Schuelern ein Maeuerchen um das Gelaende der Schule |
|
 | Manlal Budha haelt am Schulabschlusstag eine einfuehrende Ansprache |
|
 | Manlal Budha mit dem Schukomitee |
|
 | Manlal Budha mit den Schuelern bei der Arbeit, dahinter die letztes Jahr gepflanzten Straeucher |
|
 | Manlal Budha und Pema Trinley helfen als Ordner beim Shey Festival, auf den Schaerpen steht der Name der Schule von Saldang |
|
 | Manlal Budha unterrichtet im Freien unter der buddhistischen Flagge |
|
 | Mathematiklehrerin Pema Yangzom mit ihren Schuelern |
|
 | Mittagessenszeit |
|
 | Nach Gebrauch wird der Solarkocher umgestuelpt |
|
 | Neues Schulmanagement-Komitee mit Vorsitzendem Karma Dhondup |
|
 | Ngoedup Sangmo aus der Kindergartenklasse |
|
 | Nyima aus der ersten Klasse |
|
 | Nyima Bhuti aus der vierten Klasse |
|
 | Nyima Dharkye von der fuenften Klasse schreibt eifrig |
|
 | Nyima Dharkye von der fuenften Klasse |
|
 | Nyima Sangmo aus der Kindergartenklasse |
|
 | Nyima Tenzin und Dorjee Gyaltsen aus der fuenften Klasse |
|
 | Nyima Tenzin von der fuenften Klasse |
|
 | Nyima Tsering von der sechsen Klasse |
|
 | Nyima und Lodey essen zusammen |
|
 | Pema Bhuti aus der zweiten Klasse |
|
 | Pema Choezom aus der Klasse 6 |
|
 | Pema Choezom von der sechsten Klasse |
|
 | Pema Choezom von der zweiten Klasse |
|
 | Pema Choezom, Vorschuelerin |
|
 | Pema Dechen und Ngoedup Sangmo, Kindergartenklasse |
|
 | Pema Dechen von der Kindergartenklasse |
|
 | Pema Dechen von der Vorschulklasse |
|
 | Pema Dolma von der dritten Klasse |
|
 | Pema Dorjee von der Vorschulklasse |
|
 | Pema Jigme von der Vorschulklasse |
|
 | Pema Jigme |
|
 | Pema Kunsang von der Kindergartenklasse |
|
 | Pema Thinley mit der Dranyen, der Junge lernt einen Tanz |
|
 | Pema Wangyal und Manlal Budha bei der Ankunft am Flugplatz Juphal |
|
 | Pema Thinley, selbst ein ehemaliger Schueler, lehrt jetzt Tibetisch an der Schule |
|
 | Pema Tsering aus der ersten Klasse |
|
 | Pema Tsering und Pema Dechen beim Mittagessen |
|
 | Pema, Urgen Jigme und Dawa |
|
 | Pemba Tsering von der Kindergartenklasse |
|
 | Phurba Choezom aus der sechsten Klasse |
|
 | Rinchen Sangmo von der Vorschulklasse |
|
 | Rinzin Lhamo von der sechsten Klasse |
|
 | Schueler aus Saldang mit der nepalischen und der buddhistischen Flagge |
|
 | Schueler der dritten Klasse |
|
 | Schueler der Klassen 3, 4, 5 und 6 bei einer Klassenaufgabe |
|
 | Schueler in tradtioneller Kleidung und mit dem Musikinstrument Dranyen |
|
 | Schueler und Dorfbewohner aus Saldang mit der nepalischen Flagge |
|
 | Schueler und Lehrer beim Morgengebet |
|
 | Schulhaus mit Touristenzelten einer Trekkinggruppe |
|
 | Seltenes Ereignis, ein Helicopter wird erwartet |
|
 | So werden Hausaufgaben gemacht, man sieht die Mauer, die letztes Jahr um das Gelaende errichtet wurde |
|
 | Sonam Dolma aus der ersten Klasse |
|
 | Sonam Dolma isst ihren Reis, waehrend Tsewang Bhuti zuschaut |
|
 | Sonam Mingden aus der Vorschulklasse |
|
 | Sonam Mingden krabbelt auf dem Boden, dahinter das Kuechenhaus und das kleine Schulhaus |
|
 | Sonam Mingden mit ihren Freunden |
|
 | Sonam Mingden mit ihrer Reisschuessel |
|
 | Tashi Dhondup haelt bei der Abschlussfeier eine Rede, Karma Dhondup hoert zu |
|
 | Tenzin Gyaltsen aus der Vorschulklasse |
|
 | Tenzin Gyaltsen von der dritten Klasse |
|
 | Tenzin Norbu von der zweiten Klasse_ |
|
 | Tenzin Phurba1 vom Kindergarten |
|
 | Tenzin Tsering aus der ersten Klasse |
|
 | Traditionelle Musikinstrumente Dranyen aufgestellt |
|
 | Tsering Dorje von der Vorschulklasse |
|
 | Tsering Gyaltsen von der zweiten Klasse |
|
 | Tsering Rapgyal1 von der Vorschulklasse |
|
 | Tsering Sangmo aus der ersten Klasse |
|
 | Tsering Yangchen von der Vorschulklasse |
|
 | Tsering Yangzom aus der Vorschulklasse |
|
 | Tsering Yangzom und Pema Kunsang essen ihren Reis |
|
 | Tsering Yangzom von der Kindergartenklasse |
|
 | Tsewang Bhuti von der ersten Klasse |
|
 | Tsewang Bhuti, 6. Klasse |
|
 | Tsewang Bhuti, eine Schuelerin der sechsten Klasse |
|
 | Tsewang Dorje von der zweiten Klasse |
|
 | Urgen Gyaltsen mit Schuelern bei einer Klassenarbeit |
|
 | Urgen Jigme aus der Kindergartenklasse |
|
 | Urgen Jigme versucht englische Woerter zu erkennen |
|
 | Urgen Jigme von der Vorschulklasse |
|
 | Vertieft in die Beantwortung der Pruefungsfragen |
|
 | Warten auf das Mittagessen, dahinter der umgestuelpte Solarkocher |
|
 | Wir sind Freunde |
|
 | Yangzom und Ngoedup |
|
 | Yeshi Tsering von der dritten Klasse |
|
 | Zu Unterrichtsbeginn stellen sich Schueler auf und beten gemeinsam |
|
 | Zum Abschluss des Schultags gibt es die Abendgebete |
|
 | Zum Morgengebet stehen die Schueler in Reih und Glied |
|
 | Zur Auffuehrung des Tanzes traegt man weisse Hemden |
|
 | Zwei Bruederchen |
|
 | Zwei Buebchen essen zusammen |
|
 | Zwei Kinder essen zusammen aus einer Reisschuessel |
|
 | Zwei Kindergesichtchen |
|
 | Zwei Maedchen treten den Nachhauseweg an |
|
|